Aktueller Infobereich

Im Schaufenster wollen wir versuchen, dich an unserem Imkereialltag teil haben zu lassen. Dich mit spannenden auch teilweise alltäglichen Momenten zu versorgen und zu interessieren.

Unser Stand zum Erntedankfest in Schwanebeck


Honig wirkt besser als Antibiotika

Schwarm 3 "Neptun's Dreizack"

Wieder auf Anruf, ich danke dem aufmerksamen Beobachter, ein Schwarm hängend an einem Zaun.

Die Königin hat sich einen schönen Platz ausgesucht so einfach war es dieses Mal nicht.

Neue Ernte

Heute frisch geerntet und ab jetzt für dich im Shop verfügbar. Die Frühtracht 2020 kann ab sofort

bestellt werden.

The Moviestar

Programmmitteilung zum Fernsehbeitrag des mdr Sachsen Anhalt vom 20.05.2020.

und sie schwärmen weiter

Kaum war der erste eingefangen, kam schon der nächste Anruf. (vielen Dank dem aufmerksamen Beobachter)

Es dämmerte schon, und das bislang größte Volk was ich eingefangen habe war doch ganz ruhig.

Der erste Schwarm 2020

Der erste Schwarm in diesem Jahr war vom Fundort einfach perfekt,
ich hatte nicht viel Arbeit und in kürzister Zeit waren sie in der Beute eingeschlagen.  

 

Ab ins TV

Am 2. Mai war ein Fersehteam des MDR bei uns zu Gast, so viele Fragen, so viele Aufnahmen wir sind auf das Resultat gespann.

Und auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team, es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. 


Summ Summ Summ....

Endlich wieder Summen im Garten.....

plauderecke

hier kannst Du Deine Anmerkungen zu unseren Produkten hinterlassen, Anregungen aber auch konstruktive Kritik ist willkommen.

Einfach loslegen, wir freuen uns auf Dein Geplauder in dieser Ecke.......

Kommentare: 2
  • #2

    Christian (Montag, 04 Mai 2020 00:58)

    Ich bin immer wieder glücklich wenn ich abends am Lagerfeuer eine Flasche Honigwein mit Freunden genießen kann.
    Auch der Honig versüßt mir nicht nur den Morgen.
    Sogar im Tee ist er mittlerweile unverzichtbar geworden.
    Vielen Dank dafür.
    Mit süßen Grüßen

    das Team von Tactical Solutions Lode

  • #1

    Frank Behrens (Sonntag, 03 Mai 2020 15:06)

    Eine wunderbare Seite! Mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Fotos sind sehr informativ und lassen erahnen, wieviel Aufwand und Hingabe in jedem eurer Produkte stecken. Aber das schmeckt man auch! Macht weiter so. Grüße aus der Altmark.